3. Treffen: Mein persönlicher CO2-Fußabdruck

Veranstaltung

Von März bis Oktober finden im Rahmen des Projekts „Nachhaltig leben – JETZT“ monatliche Treffen statt. Der Austausch von Information und Erfahrungen steht dabei im Vordergrund. Dieses Mal tauschen wir uns zum Thema „Der persönliche CO2-Fußabdruck“ aus!

Das nächste Treffen findet am Montag, 27.5.2019 von 18.00 – 20.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dazuzustossen!

Als Experte wird Thomas Weber (Autor „Ein guter Tag hat 100 Punkte“), Herausgeber von „The Gap“ und „Biorama“, bei uns sein – lasst uns zu seinem Input austauschen:

> CO2-Ausstoss und seine Folgen – Zahlen und Fakten
> Die tägliche CO2-Bilanz – was verursacht wie viel?
> Wie kann man den ökologischen Fußabdruck im Alltag verkleinern?
> Kann man „normal“ und „nachhaltig“ zugleich leben?
> CO2-Bilanz von Produkten – von der Herstellung bis zur Wiederverwertung
> CO2 bei Ernährung, Verkehrsmittel, im Alltag,…
> Zahlreiche Alltags-Tipps, die einfach umzusetzen sind

Hierzu und mehr tauschen wir uns aus und diskutieren – jede/r kann mit seiner Erfahrung, Tipps und Ideen etwas beitragen – gemeinsam kann, oftmals mit gar nicht so großem Aufwand, ganz schön viel erreicht werden.!

Die Treffen sind kostenlos – für Getränke ist gesorgt!
Um Anmeldung per „Zusage“ wird aus Raumplanungsgründen gebeten. Wir freuen uns auf den Austausch!

 

Zu allen weiteren Projekt-Terminen geht es hier >>