4. Treffen: Auf gute Nachbarschaft!

Veranstaltung

Von März bis Oktober finden im Rahmen des Projekts „Nachhaltig leben – JETZT“ monatliche Treffen statt. Der Austausch von Information und Erfahrungen steht dabei im Vordergrund. Dieses Mal tauschen wir uns zum Thema „Auf gute Nachbarschaft“ aus!

Das nächste Treffen findet am Montag, 17.6.2019 von 18.00 – 20.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dazuzustossen!

Unter dem Motto „Niemand ist eine Insel“ sprechen wir über Nachbarschaftshilfe als wichtigen Teil einer enkerltauglichen, nachhaltigen Welt.
Als ExpertInnen werden Fritz Ammer (Initiator „Zeitbank“) und Maria Hackl (Thema Ehrenamt), bei uns sein – lasst uns den Inputs austauschen:

> Vorbildhafte Projekte zur Stärkung der Nachbarschaft und Gemeinschaft
> Stadt- und Landleben, Vereinsamung und Älterwerden
> Ehrenamt und freiwillige Arbeit
> Welche Initiativen könnte man im direkten Umfeld starten?

Hierzu und mehr tauschen wir uns aus und diskutieren – jede/r kann mit seiner Erfahrung, Tipps und Ideen etwas beitragen – gemeinsam kann, oftmals mit gar nicht so großem Aufwand, ganz schön viel erreicht werden.!

Die Treffen sind kostenlos – für Getränke ist gesorgt!
Um Anmeldung per „Zusage“ wird aus Raumplanungsgründen gebeten. Wir freuen uns auf den Austausch!

 

Zu allen weiteren Projekt-Terminen geht es hier >>