Wintertagung 2019: Wer ernährt die Welt? Wer verzehrt die Welt? Wer erklärt die Welt?

Landwirtschaft Nachlese

Wintertagung: der Kompass für die Landwirtschaft

Bei der Wintertagung 2019 haben wir einmal mehr die heißen Eisen angepackt und uns die Fragen gestellt:

Wer ernährt die Welt?
Wer verzehrt die Welt?
Wer erklärt die Welt?

Die Wintertagung ist eine der renommiertesten Informationsveranstaltungen des österreichischen Agrar- und Forstsektors. Mit hochkarätigen Vorträgen und spannenden Diskussionen ist sie die zentrale Plattform für Wissensaustausch und Vernetzung.
Die Wintertagung blickt auf eine langjährige Tradition zurück: Ab 28. 2019 thematisierte sie bereits zum 66. Mal aktuelle Entwicklungen in der landwirtschaftlichen Produktion, auf nationalen und internationalen Märkten sowie in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

2019 gab es zum ersten Mal den Fachtag „Bildung“, der an der Universität für Bodenkultur in Wien stattfand. Es standen Fragen wie: „Was sollte ein junger Mensch über sein Essen wissen? und „Wie kann und soll Ernährung in Schulen vermittelt werden?“ im Mittelpunkt.

 

Download Nachlese 2019

Image
Download Programmheft 2019